Lionsjahr 2023-2024

24 Apr
Spende für MS-Forschung aus dem Gin-Verkauf Erlöse aus einem selber kreierten Liond-Gin, welcher schweizweit von Lions-Mitgliedern erworben wurde, weurden einem Forschungsprojekt für die Erkennung von Mulipler Sklerose bei Kindern am Universitätsspital Bern zur Verfügung gestellt. Der Gin wird weiterhin verkauft und das Projekt läuft weiter
24 Apr
Transporte von MS-Patienten an Zusammenkünfte Fahrdienst an sechs Daten
4 Jul
Spende für Ukraine Barspende an Sammlung LC-Sensetal
2 Jul
Verkaufs-Stand am Inser Louf Betreiben eines Grillstandes am Inser Louf. Der Netto-Erlös wird aufgerundet und der Stiftung Brüttelenbad gespendet

Lionsjahr 2021-2022

22 Okt
Stiftung Brüttelenbad: Verschiedene Unterstützungstätigkeiten

In der Stiftung Brüttelenbad hat der Lions Club Seeland einerseits Geld für verschiedene bauliche Massnahmen (v.a. im Bereich Gartensanierung) gespendet und andererseits selbst mit Einsätzen der Mitglieder bestimmte Arbeiten geleistet (Pflanzen von Obstbäumen, Erstellen von Weidschutz, verschiedene Sanierungsarbeiten). In den kommenden Jahren sind weitere Arbeiten geplant.

Die Stiftung Brüttelenbad bietet Wohnraum und Arbeitsmöglichkeiten für über 60 erwachsene Menschen mit kognitiven und teilweise mehrfachen Beeinträchtigungen. Sie erhalten vielfältige bedarfsgerechte Unterstützung, Betreuung und Förderung von rund 100 Fachpersonen.

Lionsjahr 2019-2020

23 Okt
Spende für MS-Forschung aus dem Gin-Verkauf

Erlöse aus einem selber kreierten Lions-Gin, welcher schweizweit von Lions-Mitgliedern erworben wurde, wurden einem Forschungsprojekt für die Erkennung von Multipler Sklerose bei Kindern am Universitätsspital Bern zur Verfügung gestellt. Der Gin wird weiterhin verkauft, und das Projekt läuft weiter.

MS-Forschung, Projekt am inselspital Bern

1 Okt
Lernort Kiesgrube Seeland: Spende für Materialcontainer

Im Zusammenhang mit dem neuen Lernort Kiesgrube Seeland (ein ähnliches Projekt gibt es bereits in Rubigen), welcher primär für Schüler verwendet werden wird, hat der Lions Club Seeland einen Materialcontainer gespendet, wovon ein Teil des Spendenbetrages im Rahmen einer Kegel-Activity erwirtschaftet wurde.

Transporte von MS-Patienten an Zusammenkünfte

Lionsjahr 2017-2018

Transporte von MS-Patienten an Zusammenkünfte
23 Sep
Pizzaofen HPS Erstellen eines Pizzaofens bei der Heilpädagogischen Schule Lyss
Transporte von MS-Patienten an Anlässe der Samaritervereine Seeland

Lionsjahr 2016-2017

Transporte von MS-Patienten an Anlässe der Samaritervereine Seeland

Lionsjahr 2011-2012

2 Jun
Gartensitzplatz 20 Jahre Wohn- und Werkheim Worben Umbau der bestehenden Rasenfläche in eine Begegnungszone mit Gartensitzplatz Die Uebergabe ist am 17. Oktober 2012 erfolgt.
Stiftung Wohn- und Werkheim Worben, 3252 Worben
2 Jun
LIONS Day 2012 Sammlung LIONS-Day mit Bierausschank am Verkaufsanlass der Dick's Armyshop in Lyss.
Heilpädagogische Sonderschule Lyss
1 Jan
Unterstützung Organisationen im Seeland
Verein "Johns kleine Farm", Kallnach

Lionsjahr 2010-2011

Patiententransporte an Anlässe der Samaritervereine Seeland
MS-Patienten

Lionsjahr 2009-2010

21 Mai
Sight First II

Lionsjahr 2006-2007

12 Mai
Zwei Staende (Lyss und Aarberg). Verkauf von Pot au feu aus Kochkesseln. Wein, Kaffee und natuerlich Lions-Mineralwasser. Beim Verkauf von Pot au feu ist eine 1/2 lt.-Flasche Mineralwasser eingerechnet. Einzelverkauf von Mineralwasser wird ebenfalls vorge nommen. Von 08.00 - 16.00 werden die Staende durch unsee Mitglieder besetzt. Neben Zelt, Baenke/Tische, Lionsdisplay wird mittels Wellblechdachkonstruktion mit Petflaschen das Projekt SODIS den Besuchern naeher gebracht.
SODIS

Lionsjahr 2000-2001