Lions-Gin

Die neue Brand-Idee vom LC Seeland: Lions-Gin für einen guten Zweck!

Was hat Gin mit Lions zu tun? Ornella Kocher, Präsidentin des LC Seeland, hatte die Idee, die beiden Begriffe zu vereinen – zum Lions Gin. Sie fragte Oliver Matter, ob er bereit wäre, eine solche Spirituose zu brennen. Er ist Inhaber von Matter Spirits und führt diesen Betrieb bereits in vierter Generation mit seiner Frau Nicole. Oliver ist seit 2013 Mitglied im LC Seeland.

Das Unternehmen blickt auf eine lange Tradition zurück. Im Jahr 1928 hat der Gründer   Ernst Luginbühl-Bögli - die Rechte für den Martinazzi, einen Bitter-Aperitif, übernommen. Das Produkt wurde zu einer internationalen Erfolgsstory. Heute produziert Matter Spirits in der Brennerei in Kallnach über fünfzig verschiedene Produkte. Neu kommt der Lions Gin hinzu.

Am 23. Oktober 2019 haben sich die Mitglieder des LC Seeland im Verkaufsgeschäft in Aarberg getroffen. Dieses befindet sich im ehemaligen Restaurant Bahnhof, welches im Besitz der Familie ist. Das Martinazzi-Stübli wurde liebevoll integriert und erinnert an alte Zeiten. Dieser Abend stand im Zeichen der Degustation. Oliver hat 3 Gin-Varianten gebrannt, welche er zuerst pur, dann mit Tonic und abschliessend in einem Cocktail servierte. Es gab jeweils einen bis fünf Punkte zu vergeben. Das Sieger-Getränk wurde zum Lions Gin auserkoren.

Der Lions Gin wird über den eShop von Matter Spirits bestellt. Er kostet CHF 45.--. Pro verkaufte Flasche fliessen CHF 10.— in Multiple Sklerose-Projekte ein. Der LC Seeland setzt sich seit geraumer Zeit in diesem Bereich ein. Der Gin eignet sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk!

Qu'est-ce que Gin a à voir avec les Lions? Ornella Kocher, présidente de LC Seeland, a eu l’idée de réunir les deux termes - le Lions Gin. Elle a demandé à Oliver Matter s'il serait disposé à brûler une telle liqueur. Il est le propriétaire de Matter Spirits et dirige cette entreprise pour la quatrième génération avec son épouse Nicole. Oliver est membre de LC Zealand depuis 2013.

La société a une longue tradition. En 1928, le fondateur Ernst Luginbühl-Bögli - reprend les droits du Martinazzi, un apéritif amer. Le produit est devenu une success story internationale. Aujourd'hui, Matter Spirits fabrique plus de cinquante produits différents dans la distillerie de Kallnach. Nouveau est le Gin Lions.

Le 23 octobre 2019, les membres de LC Seeland se sont rencontrés dans le magasin Aarberg. Celui-ci est situé dans l'ancien restaurant Bahnhof, qui appartient à la famille. Le Martinazzi-Stübli a été intégré avec amour et rappelle le passé. Cette soirée était consacrée à la dégustation. Oliver a brûlé 3 variétés de gin, qu'il a servies d'abord purs, puis avec tonic et enfin dans un cocktail. Il y avait un à cinq points chacun. Le verre gagnant a été choisi comme étant le Lions Gin.

Le Gin Lions est commandé via l' eShop par Matter Spirits . Il en coûte CHF 45 .--. CHF 10.- pour chaque bouteille vendue iront à des projets sur la sclérose en plaques. Le LC Seeland est impliqué dans ce domaine depuis un certain temps. Le gin est parfait comme cadeau de Noël!

Oliver Matter präsentiert den Lions Gin in der Brennerei in Kallnach